Apple vs. Samsung: „Mini“-Frieden im Patentkrieg

Samsung Galaxy S3 mini by Samsung.de

Im Patentkrieg zwischen und scheint es nun einen Teilfrieden zu geben: Apple verzichtet auf Patentklagen gegen Samsungs Galaxy S3 Mini. Der Apple News zufolge verpflichten sich die Koreaner im Gegenzug, den iPhone-Konkurrenten nicht in den USA zu verkaufen.

Damit haben der US-Konzern Apple und der südkoreanische Rivale Samsung Electronics ihre jüngsten Patentstreit beigelegt. Das geht aus einer Mitteilung Apples an ein Bezirksgericht im kalifornischen San Jose hervor, wie die Apple News von „n-TV“ besagt. Vertreter beider Unternehmen wollten sich dem Sender zufolge dazu nicht äußern. Beim S3 Mini handelt es sich um eine abgespeckte Version von Samsungs aktuellem Flaggschiff Galaxy S3.

Die Kalifornier hatten erst vergangenen Monat die eigenen weitreichenden Patenklagen gegen Samsung um dieses Gerät erweitert. Bei dem Verfahren an einem kalifornischen Gericht nimmt Apple das Galaxy S3 und Samsung das iPhone 5 ins Visier. Ein Prozess wird aber erst 2014 erwartet.

Foto: Samsung.de

2+2 x mumbi Displayschutzfolie für iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

4.3 von 5 Sternen (1435 customer reviews)

3 used & new available from EUR 5,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Eines der besten Physik Spiele für Android und iOS.