Apple veröffentlicht „Apple Store App“ für das iPad

tab_hero_ipadair

Die „Apple Store App“ für das iPhone und den iPod touch dürfte vielen Besitzern des Handys bzw. MP3-Players durchaus ein Begriff sein. Diese steht seit geraumer Zeit im App Store vor zur Verfügung und eröffnet dem Ladenden die Möglichkeit, im Apple Online Store zu stöbern. Zudem verschenkt Cupertino über diese App in regelmäßigen Abständen Inhalte wie Apps, Bücher usw. Das Pendant dazu steht nun bereit, die „Apple Store App“ für das iPad.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht der US-Konzern Apple auch für das iPad die „Apple Store App“, wie TechCrunch berichtet. Demnach eröffne sich dem Kunden ein neues Einkaufserlebnis im Apple Online Store. So kommt die Anwendung im schicken iOS 7 Design daher und setzt in erster Linie auf hochauflösende Fotos. Zudem ist es dem Nutzer möglich, mit verschiedenen Multi-Touch-Gesten zwischen Infos, Produkten etc. hin- und herzublättern. Die bekannte Pinch-Geste führt zu unterschiedlichen Zoomstufen bei Produktfotos. Zudem findet man in der Anwendung, die wie bereits erwähnt exklusive für das iPad zur Verfügung steht, eine „Trends“ Kategorie, die beliebte Produkte offeriert. Einige Features der iPhone-App findet man in der iPad-App nicht, dazu zählt unter anderem EasyPay.

Ob diese Funktion noch Einzug erhalten wird oder ob Apple die Anwendung unverändert lässt, steht noch nicht fest. Allerdings dürfte man eines von den Jungs aus Cupertino wissen: Still steht man nicht, alle Produkte und Services werden ständig verbessert.

Foto: Apple.de

3x mumbi Schutzfolie iPad Air / iPad Air 2 / iPad 2017 (9.7 Zoll) Folie Displayschutzfolie

Price: EUR 6,99

4.5 von 5 Sternen (413 customer reviews)

1 used & new available from EUR 6,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.