Apple verlangt von Samsung weitere 2 Milliarden

iPhoneDer Patenstreit zwischen Apple und seinem Widersacher Samsung beschäftigt uns jetzt schon über Monate hinweg. Im August wurde in den USA ein Urteil gefällt, dabei wurde Samsung zu einer Milliarden US-Dollar Strafe verurteilt. Apple fordert nun zwei weitere Milliarden US-Dollar.

Laut The Korea Times möchte Apple das Gericht bitten, die Strafe auf 3 Milliarden US Dollar zu erhöhen. Der Apple News zufolge soll die Gerichtsveranstaltung am 21. September stattfinden. “Apple’s legal representatives will ask U.S. Federal Judge Lucy H. Koh to triple the damages Samsung has been ordered to pay after losing a patent case to $3 billion in the Sept. 21 judgment as a matter of law (JMOL) hearing in California”, wird berichtet.

Sollte Apple damit durchkommen, wäre es die wohl größte Schadensersatzleistung, die es unter Elektronikherstellern jemals gegeben hat. Zudem könnten Samsung  Verkaufsverbote drohen. Die Entscheidung in dieser Richtung dürfte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Apple iPad Camera Connection Kit

Price: EUR 20,89

4.1 von 5 Sternen (251 customer reviews)

1 used & new available from EUR 20,89

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.