Apple und Qualcomm mit Geboten für exklusive Produktion gescheitert

iPhone und Qualcomm hatten mit jeweils hohen Summen versucht, sich exklusive Produktionskapazitäten von zu sichern. Das Unternehmen ist derzeit der weltgrößte Auftragsfertiger für Halbleiter. Doch wie heise.de unter Berufung auf US-Medien berichtet, wurden beide Gebote abgelehnt.

Investments in Höhe von über einer Milliarde US-Dollar sollten TSMC locken, die Reservierung einzelner Werke für die Produktion eigener Chips einzugehen. Wie das Portal weiter berichtet, ist TSMC nicht darauf eingegangen, da man sich flexibel aufstellen möchte, um bei Produktion und Entwicklung zwischen den Kunden wechseln zu können. Demnach möchte man die Kontrolle über alle Werke behalten, zusätzliche Finanzmittel für Investitionen brauche man zudem nicht.

Morris Chong, der CEO des taiwanischen Unternehmens, hatte vor einem Monat eine Wandlung des Geschäftsmodells für sehr wahrscheinlich gehalten. Ein oder zwei Werke könnten direkt für einzelne Kunden reserviert werden, hieß es. Die Meinung der Verantwortlichen scheint sich geändert zu haben.

Stilgut exklusive Ledertasche UltraSlim für Apple iPhone 4/ 4s aufklappbar aus echtem Leder – Vintage

Price: EUR 34,90

4.3 von 5 Sternen (43 customer reviews)

1 used & new available from EUR 34,90

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.