Apple TV: Software-Update 5.2 zum Download freigegeben

apple-tv-yourapplenews.de_klein

Apple hat am gestrigen Montag nicht nur iOS 6.1 zum Download freigegeben, sondern auch das Software-Update 5.2 für den 2 und 3 sowie das bis dato unbekannte 3.2 zur Verfügung gestellt.

An Neuerungen bringt dieses Update laut „iLounge” neben den üblichen Performanceverbesserungen auch einen erweiterten Support für iTunes in der iCloud mit sich. Zudem wurde das „Up Next”-Feature, welches mit iTunes 11 eingeführt wurde, und die Bluetooth-Tastatur-Unterstützung integriert. Das Update kann über die interne Softwareaktualisierung unter „Einstellungen” -> „Allgemein” -> „Software aktualisieren” heruntergeladen werden. Das Update ist sowohl für den Apple TV der zweiten als auch der dritten Generation. Was Apple TV 3.2 betrifft, ist bislang nur wenig bekannt. „iLounge“ berichtet, dass die zweite und dritte Geräte-Generation die Modellnummern 2.1 und 3.1 tragen. Es könnte sich daher um ein noch nicht veröffentlichtes Update des Device handeln. Die Kollegen von  „MacRumors” vermuten eine internationale Version.

Indes sollten alle Jailbreaker des Apple TV 2 erst einmal vorsichtig mit dem Update sein, ehe sich von offizieller Jailbreak-Seite jemand äußert. Besitzer eines Apple TV 3 können hingegen bedenkenlos updaten, denn für die Box ist derzeit leider kein Jailbreak verfügbar. Dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird, darf durchaus bezweifelt werden. Zuletzt meldeten sich zahlreiche iOS-Hacker zu Wort, die allesamt der Meinung sind, dass ein Jailbreak für den Apple TV 3 noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Zudem ist nicht bekannt, ob überhaupt irgendjemand an einem solchen Tool arbeitet.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

4.3 von 5 Sternen (1434 customer reviews)

3 used & new available from EUR 5,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.