Apple: Tim Cook kündigt neue Apple-Produkte für Herbst und 2014 an

iPad 4

Zuletzt tauchten in der Presse immer wieder Meldungen auf, in denen sich Experten zu Wort meldeten, die der Meinung sind, dass immer weniger neue, revolutionäre Produkte auf den Markt bringen wird. Dem widerspricht – zumindest in Teilen.

Cook sagte einem aktuellen Medienbericht von „CNet“ zufolge, Neuheiten wird es im Herbst geben, überwiegend aber im nächsten Jahr. „Unsere Teams arbeiten hart an toller neuer Hardware, Software und Diensten”, sagte Apples CEO. „Wir können es kaum erwarten, sie in diesem Herbst und im Laufe des Jahres 2014 vorzustellen.” Zudem zitiert man Cook mit den Worten: „Wir sind sehr zuversichtlich, was die neue Produkt-Pipeline angeht.” UBS-Analyst Steve Milunovich fühlte Cook auf den Zahn und wollte genauer wissen, ob es bis zum Herbst keine wesentlichen neuen Produkte geben werde. „Ich möchte das nicht genauer ausführen”, konterte Cook. „Aber ich sage, dass wir ein paar wirklich großartige Sachen für den Herbst haben. Und für das ganze Jahr 2014.”

Apples CEO deutete auch Wachstumschancen für Apple durch „potenzielle neue Produktkategorien” an. Einzelheiten nannte er natürlich nicht, was auch nicht verwundern dürfte, da dies Teil der Strategie des iKonzerns ist. Auch wenn Apple mit dem ersten Gewinnrückgang seit zehn Jahren leben muss, kann man mit der um 15 Prozent erhöhten Quartalsdividende sowie dem angekündigten Aktienrückkauf zumindest einen Teil entgegen wirken. „Wir sind in der glücklichen Position, das Volumen der im letzten Jahr angekündigten Ausschüttungen verdoppeln zu können”, wird Cook von „CNet“ weiter zitiert. „Wir sind so sehr davon überzeugt, dass der Rückkauf unserer Anteile eine attraktive Nutzung unseres Kapitals darstellt, dass wir entschieden haben, die erhöhten Mittel überwiegend für den Aktienrückkauf einzusetzen.”

Foto: Apple.de

ArktisPRO 121492 Original Premium Schutzhülle für Apple iPhone 5 durchsichtig

Price: EUR 6,40

3.6 von 5 Sternen (474 customer reviews)

1 used & new available from EUR 6,40

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.