Apple teuerstes Unternehmen der Welt

Apple News Logo YourAppleNews.deIn der aktuellen  Weltrangliste der teuersten Unternehmen der Welt hat Platz eins erobert. Der aktuellen News zufolge ist das Unternehmen aus Cupertino an der Börse zum Jahresende 484 Milliarden US-Dollar (373,34 Mrd. Euro) wert. Damit hat man allein in diesem Jahr einen Anstieg des Aktienwerts von 29 Prozent verzeichnen können.

Auf Platz zwei folgt der Ölkonzern Exxon Mobil, der in den vergangenen beiden Jahren geführt hatte. Der Konzern ist der Apple News zufolge mit 396 Mrd. US-Dollar zehn Milliarden weniger wert als noch zum Ende des vergangenen Jahres. Auf Platz drei bis fünf folgen der chinesische Ölkonzern Petrochina, China Mobile und die chinesische Bank ICBC. Google nimmt den sechsten Platz ein. Das einzige europäische Unternehmen unter den ersten Zehn ist der Ölriese Royal Dutch Shell (9.).

Nicht ganz überraschend ist Volkswagen Deutschlands wertvollstes Unternehmen. Der Autobauer ist zum Ende des Jahres als einziges Unternehmen aus der Bundesrepublik an der Börse mehr als 100 Mrd. US-Dollar wert. Das geht aus einer Analyse der Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft Ernst & Young hervor.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case iPhone 5 5S Tasche

Price: EUR 8,99

4.3 von 5 Sternen (3582 customer reviews)

2 used & new available from EUR 8,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.