Apple sichert sich Patent zur „bewegungsgesteuerten Bezahlung“ via NFC

iPhone5-YourAppleNews.deUnlängst wurde darüber berichtet, dass Apple in seinem kommenden Phone integrieren wird. Nachdem renommierte Blogs wie 9to5Mac berichteten, dass dem nicht so sein wird, steigen mit einem neuen Patent die Chancen, das Apple das Bezahlsystem schon bald in mobilen Geräten verbauen wird – eine heiße Apple News.

Das US-Patent der Nummer 8.255.323 beinhaltet eine „bewegungsbasierte Bezahlbestätigung“, die laut der Patentbeschreibung auf unterschiedliche Arten umzusetzen sei. Aktuell kann man noch keinen Chip für die Near-Field-Communication (NFC)  in iPhone oder iPad finden. Mit dem könnte sich dies ändern. Dem Patent zufolge könnte schon bald die „bewegungsbasierte Bezahlbestätigung“ in iDevices zu finden sein. Somit könnte per Geste die Bezahlung über NFC bestätigt oder verweigert werden. Auch der Einbau eines Bewegungssensors sei möglich. Apple schreibt in dem Patent, NFC sei sehr virtuell und man wolle versuchen, versehentliche Zahlungen zu verhindern.

Ob und wann dieses Patent in die Realität umgesetzt werden wird, ist derzeit vollkommen offen. Sollte diese Apple News sich abzeichnen, reichen wir sie durch!

mumbi Tasche iPhone 4 4S Silikon Hülle Schutzhülle

Price: EUR 6,94

4.3 von 5 Sternen (1849 customer reviews)

5 used & new available from EUR 4,99

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.