Apple ist der Smartphone-König in Europa

iPhone-5-neu1Die Marktforscher von comScore haben in einer Studie bekannt gegeben, Apple sei trotz der steigenden Anteile von Samsung immer noch an der Spitze der Smartphone-Hersteller in Europa. Aus den von DownLoadBlog veröffentlichten Zahlen geht zudem hervor, dass immer mehr Verbraucher zu einem Smartphone greifen.

Im für Apple wichtigen europäischen Markt (Großbritannien) entscheiden sich den Forschern zufolge 28 Prozent der Kunden für das Apple-Smartphone. Samsung machte im Vergleich zum Oktober 2011 aber den größten Sprung, denn nach 11 Prozent greifen nun 24 Prozent zu einem Modell aus Südkorea. Das entspricht einer Steigerung von knapp 13 Prozentpunkten.

comScore teilte zudem mit, dass Googles Android OS weiter auf dem Vormarsch ist. Android konnte satte 12,4 Prozent im Smartphone-Segment zulegen, der Marktanteil beträgt jetzt 46,6 Prozent. Apple und iOS kommen in Großbritannien auf einen Marktanteil von 28 Prozent.

iProtect Premium Bumper für das Apple iPhone 5 / 5s in schwarz

Price:

3.3 von 5 Sternen (350 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.