Apple iPad Mini 2 mit Retina Display verfügbar

overview_hero

Vor ein paar Wochen stellte Apple neben dem iPad Air auch das iPad mini 2 vor. Während der große Bruder bereits seit dem 01. November verfügbar ist, musste man auf das iPad mini 2 immer noch warten. Doch die Wartezeit ist nun endlich vorbei.

Das neue iPad Mini mit Retina Display ist ab heute in Deutschland sowie in weiteren Ländern verfügbar. Neben der Bundesrepublik startete der Verkauf auch in Australien, China (Wi-Fi only), Hong Kong, Japan, Neuseeland, Singapore  und den USA. Somit hat Apple früher als erwartet den Verkaufsstart des iPad Mini 2 eingeleitet. Das neue Mini ist in zwei Farben verfügbar, bekanntermaßen in einem dunklen Grau und in Weiß. Die Preise beginnen bei 389 Euro. Die 16 GB sowie die 32 GB Wifi Variante sind innerhalb von 1-3 Geschäftstagen lieferbar. Alle anderen Modelle und das iPad Mini Retina 2 Cellular haben eine Wartezeit von 5-10 Arbeitstage. Allerdings kann man davon ausgehen, dass sich die Zeit noch nach oben korrigieren wird, da die Nachfrage sicherlich sehr hoch sein wird.

Bisher galt der 21. November als heißester Kandidat. Daher überraschte Cupertino schon ein wenig. Offenbar hat man das kleine Tablet doch schneller in einer ausreichenden Menge hergestellt bekommen. Wann die ersten Modelle an die Retailer und andere Online Shops gehen werden, ist bislang nicht bekannt. Es wird wohl noch ein bis zwei Wochen dauern, wenn man die Vergangenheit zugrunde legt.

Foto: Apple.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.