Apple hat die zufriedensten Käufer

iPad Verpackung YourAppNews.de

Dem US-Konzern ist es seit Jahren sehr wichtig, dass die eigenen Kunden äußerst zufrieden sind. Cupertino spricht unentwegt von einem besonderen Benutzererlebnis, das man mit einem iDevice erleben soll. Dass dem in der Tat so ist, zeigt wieder einmal eine aktuelle Umfrage.

Der US-Konzern hat erneut die Spitzenposition im Index für Kundenzufriedenheit American Customer Satisfaction Index (ACSI) inne, der sich um Tablets, Desktopsysteme und Notebooks kümmert. Apple konnte mit 87 Punkten sein Ergebnis gegenüber dem Vorjahresergebnis noch einmal verbessern. In den Monaten April und Mai wurden für den ACSI, der ein Mal im Jahr vorgelegt wird, 2700 Amerikaner befragt. Sie haben gerade Produkte der jeweiligen Kategorie gekauft. Demnach führen die Kalifornier vor Acer, Dell, Hewlett-Packard und Toshiba. Alle anderen Marken, die nicht namentlich genannt werden, laufen in der Statistik unter „Sonstige“. Platz 2 nimmt der US-Konzern HP mit 80 Punkten ein, dahinter läuft Dell mit 70 Punkten ein. Neben Apple konnten sich auch HP und Toshiba verbessern, jeweils um einen Punkt. Der Rest der Top 5 Dell sowie Acer verloren jeweils zwei Punkte. Vor allem aber die Zufriedenheit mit den nicht namentlich genannten Marken nahm merklich ab, der Statistik zufolge um 4 auf 76 Punkte im Schnitt.

Somit scheint Apple sein großes Ziel, den Großteil der Kunden zufrieden zu stellen, wieder einmal erreicht zu haben. Das scheint auch mit dem neuen iOS 7 zu gelingen, das man erst vor ein paar Tagen zum Download freigab. Die ersten Nutzermeldungen im Netz sind äußerst positiv.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.