Apple gibt OS X Mountain Lion 10.8.5 zum Download frei

OS X Mountain Lion

In der vergangenen Nacht hat der US-Konzern Apple das neue OS X Mountain Lion 10.8.5 Update zum Download frei gegeben. Wer von OS X 10.8.4 bereits installiert hat, auf den warten rund 274 MB. Laut Updatebeschreibung sind zahlreiche Fehler beseitigt worden, so dass das neuste Update empfohlen werden kann.

Neben den aufgelisteten Verbesserungen hat Apple eigenen Angaben nach auch Sicherheitslücken geschlossen. Dabei ist auch der sogenannte “sudo-Bug” beseitigt worden. Diese Systemlücke ermöglichte den unerlaubten Zugriff auf die Rootrechte. Weitere Informationen findet man in der aktuellen Release Notes.

OS X 10.8.5 Neuerungen

  • Die Anzeige von Mails wurde verbessert, denn vor dem Update wurden bestimmte Nachrichten nicht richtig angezeigt.
  • Nutzer des 802.11ac-WLAN-Protokolls können nun die Datenübertragungen in voller Geschwindigkeit über das AFP-Protokoll nutzen.
  • Der Bildschirmschoner starten automatisch, nachdem er das bisher nicht tat.
  • Die Xsan Nutzung wurde verbessert, sodass auch größere Files über das Ethernet übertragen werden können.

iOS 7 kommt am 18. September

Das neue iOS 7 wird dagegen erst am 18. September zur Verfügung stehen. Das kündigte Apple Anfang der Woche auf einer eigens einberufen Keynote an, auf der man auch das iPhone 5S und das iPhone 5C vorstellte. Das neue OS wird vor allem schlanker werden, zudem wurden zahlreiche neue Funktionen integriert. Wer sich das Update am 18. laden möchte, wird aller Voraussicht nach viel Zeit mitbringen müssen. Es wird erwartet, dass aufgrund des großen Andrangs die Server bei Apple in die Knie gehen werden. Das war in der Vergangenheit zumindest der Fall.

Foto: Apple.de

Logitech 920-004016 Ultrathin Keyboard Cover Tastatur für iPad, iPad 2, iPad3, iPad4 Schweizer-Deutsch (QWERTZ) LAYOUT

Price: EUR 42,90

4.5 von 5 Sternen (323 customer reviews)

7 used & new available from EUR 25,00

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.