Apple gibt iOS 6.1 zum Download frei

apple-ios6-yourapplenews.de

Apple hat am gestrigen Montag das neue Update in der finalen Version zum Download freigegeben. Das iOS Update kann man entweder über Wlan direkt auf das iDevice laden oder auch via iTunes, sobald das Gerät mit dem Mac oder PC verbunden ist.

Die Neuerungen halten sich in Grenzen, allerdings gibt es schon ein paar neue Features. So kann man ab sofort einzelne Songs aus der iTunes Cloud direkt auf das iPhone und Co. laden. Zudem können Besitzer eines Apple TV nun auch Bluetooth-Keybords als Eingabegerät verwenden. User aus den USA können dank iOS 6.1 ab sofort auch Kinotickets direkt über Siri buchen. Um iOS 6.1 „Over The Air“ installieren zu können, muss man über Einstellungen und Allgemein hin zu Softwareaktualisierung navigieren. Ein Backup über iCloud sollte vorher allerdings gemacht werden, so stellt man vor dem Update sicher, dass noch genügend Speicher in der Datenwolke übrig bleibt. Alle Neuerungen gibt es auf der Apple Homepage noch einmal zu nachlesen.

Warnung an alle Jailbreaker

Wer sein iDevice gejailbreakt hat, sollte mit dem Update aber noch warten. Allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern, bis ein entsprechendes Tool verfügbar sein wird. Das neue Dev-Team um die beiden Hacker-Legenden Pod2G und MuscleNerd kündigte die Tage an, dass man einen Untethered Jailbreak für allen neueren Device bereits fertig habe, man mit dem Release aber noch so lange warten müsse, bis Apple iOS 6.1 freigibt. Das ist bekanntermaßen am gestrigen Montag passiert, daher wird der Release wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie für iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

4.3 von 5 Sternen (1435 customer reviews)

3 used & new available from EUR 5,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.