Apple führt offenbar in Stores neuen Diebstahlschutz ein

Apple Store Hannover YourAppleNews.deApple hat die eigenen iOS-Geräte, die in den Stores zur Ansicht bereitstehen, mit einem neuen Kabel verbunden, um den Diebstahlschutz zu erhöhen. Dieses trägt das Symbol eines Vorhängeschlosses, wie jetzt aus einer Apple News hervorgeht.

Wie das Blog Appleinsider berichtet, habe einer ihrer Leser erst vor wenigen Tagen erstmals das neue Kabel zum Diebstahlschutz in einem Store entdeckt. Dem Bericht zufolge soll ihm bestätigt worden sein, dass einige Stores ihre iOS-Geräte mit den neuen Kabeln zum Diebstahlschutz ausstatten. Allerdings werde nicht jedes Gerät mit dem neuen Kabel ausgestattet, hieß es weiter. Derzeit ist vollkommen offen, ob der US-Konzern aus dem kalifornischen Cupertino alle Geräte mit dem neuen Kabel ausstattet oder lediglich die hochpreisigen iOS-Geräte auf diese Weise sichert.

Wie das Blog in seiner Apple News weiter berichtet, lässt sich der Dock-Anschluss nicht einfach wieder entfernen, sobald das Kabel in ein iOS-Gerät eingesteckt ist – zumindest nicht ohne das Gerät zu beschädigen. Natürlich wurde dem Kunden nicht verraten, auf welche Art und Weise der Stecker entfernt werden kann.

iProtect Premium Hardcase / Cover / Case / Hülle für Apple iPhone 4 / 4S in NEONPINK / PINK

Price:

3.8 von 5 Sternen (227 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.