Apple erneut wertvollste Marke der Welt

Apple News Logo YourAppleNews.de

Der US-Konzern Apple hat in den letzten zehn Jahren einen rasanten Aufstieg hinter sich. Angefangen hat alles mit dem iPod, das iPhone und das iPad trugen dann später zum enormen Erfolg der Kalifornier bei. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zur wertvollsten Marke der Welt entwickelt.

Diesen Titel konnte Apple nun zum dritten Mal in Folge einstreichen. Dem IT-Riesen ist lt. Forbes auch in diesem Jahr der Titel der wertvollsten Marke der Welt nicht zu nehmen. Mit 104,3 Milliarden Dollar (ca. 80 Mrd. Euro) ist Cupertino fast doppelt so viel wert wie der Zweitplatzierte, bei dem es sich um Microsoft (56,7 Mrd. Dollar) handelt. Auf Platz drei folgt Coca-Cola (54,9 Mrd. Dollar), der bekannte Brause-Hersteller. Wie das Magazin weiter berichtet, sind die Werbeausgaben des iPhone- und iPad-Herstellers mit 1,1 Milliarden deutlich geringer als die seiner Verfolger. Diese geben 2,6 bzw. 3,34 Milliarden für ihre Produkte aus.

Es war Steve Jobs, der Apple Mitte der 90er Jahre wieder nach oben führte. Mittlerweile hat bekanntermaßen Tim Cook das Ruder übernommen. Auch wenn der aktuelle CEO der Kalifornier in der Öffentlichkeit immer wieder kritisiert wird, scheint er vieles richtig zu machen, denn die neuen iPhones verkaufen sich besser denn je, ähnlich wird es wohl auch bei den neuen iPads aussehen.

3x mumbi Schutzfolie iPad Air / iPad Air 2 / iPad 2017 (9.7 Zoll) Folie Displayschutzfolie

Price: EUR 6,99

4.5 von 5 Sternen (412 customer reviews)

1 used & new available from EUR 6,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.