Apple erhält zwei Patente für saubere Handschrift-Erkennung

Apple News Logo YourAppleNews.deIn der Vergangenheit hat Apple diverse Patente zugesprochen bekommen. Auch wenn viele von ihnen wirklich vielversprechend sind, werden nicht alle umgesetzt. Nun bekamen die Kalifornier zwei weitere Patente zugesprochen, welche im April 2011 bei dem U.S. and Trademark Büro eingereicht wurden, berichtet das Apple Blog AppleInsider.

Das erste betrifft die Handschrift Erkennung. Beim Schreiben auf einer Touch Oberfläche kann es passieren, dass einige Bildpunkte auf dem Screen nur überflogen werden. Diese Bewegungen nimmt das System dann nicht wahr. Dieses Problem löst das Patent, denn es schaut sich die vorhandenen Pixel an. Dabei prüft es, ob zwischen den Eingaben eine Kurve, eine Gerade oder eine andere Linie sein sollte.

Das zweite Patent betrifft die Handballenauflage. Diese ist zwar angenehm beim Schreiben, allerdings könnten so unerwünschte Striche entstehen. Das Patent teilt den Bildschirm in einen aktiven und einen nicht aktiven Bereich auf. Dieser wird vom Nutzer festgelegt. Im aktiven Sektor wird dann gezeichnet oder geschrieben, im nicht aktiven wird kein Strich aufgenommen.

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.