Apple einigt sich mit HTC

Im Streit zwischen aus Taiwan und aus den USA ist endlich Friede in Sicht: Für eine volle Dekade sollen im Patentstreit die Anwälte schweigen. Diese News hat der Nachrichtensender n-tv für uns parat.

Dem Sender zufolge haben beide Unternehmen eigenen Angaben nach den Streit beigelegt. Man habe eine zehnjährige Lizenzvereinbarung getroffen, die alle laufenden und künftigen Patente einschließe, hieß es in der Apple News. Apple hatte HTC ab 2010 wegen angeblicher Patentverletzung verklagt. Die Konkurrenz wird das nicht gerne hören, denn die Einigung zwischen den beiden Branchenschwergewichten dürfte den Druck erhöhen. Denn beide Unternehmen haben nun die nötige  Ruhe, um sich auf Auseinandersetzung mit Dritten zu konzentrieren. Einzelheiten zur Einigung teilten weder die Unternehmen selbst noch der Sender mit.

Der Streit zwischen beiden Schwergewichten gilt als ein Teil eines großen Patentkriegs zwischen Apple und mehreren Herstellern mit dem Google-Betriebssystem Android.

Foto: lemagit

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.