Apple darf iPhone 5 offiziell in China verkaufen

iPhone-5-neu1Apple darf das ab Dezember 2012 nun auch offiziell in China verkaufen. Bis dato fehlte das „ok“ der chinesischen Zulassungsbehörde für Rundfunkgeräte, heißt es in der aktuellen Apple News. Zunächst sollen lediglich China Unicom und China Telecom das iPhone 5 vertreiben, heißt es in der Apple News weiter.

Es dürfte aber wohl nicht lange dauern, bis weitere Carrier folgen werden. Dank des wichtigen China Compulsory Certificate können nun also zwei iPhone 5 Modelle (A1429 und A1442) ab Dezember in China verkauft werden. Geräte ohne China Compulsory Certificate dürfen die Landesgrenze gar nicht erst passieren.

Indes warten in Deutschland immer noch einige Vorbesteller auf ihr Gerät. Ob der China-Start negative Auswirkungen auf die Auslieferung in Deutschland hat, bleibt noch abzuwarten.

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.