Apple avanciert zur wertvollsten Marke der Welt

iPad mini

hat Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt in der Rangliste des US-Beratungsunternehmens Interbrand abgelöst. Auch der Suchmaschinenriese Google machte einen großen Satz und sicherte sich den zweiten Platz. Für Coca Cola ist eine Art Niederlage, denn erstmals seit 2000, seit der ersten Erhebung, landete man nur auf Platz drei.

Als wertvollste deutsche Marke schaffte es Mercedes-Benz auf Platz elf. Dem “Best Global Brands Report“ nach wird die Daimler-Tochter mit 31,9 Milliarden Dollar bewertet. Die Liste ist eine der meistbeachteten Rankings globaler Unternehmen und wird von dem New Yorker Beratungsunternehmen Interbrand aufgestellt. Bei der Bewertung berücksichtigt man die Geschäftszahlen, zudem die mögliche Stärke zur Sicherung künftiger Gewinne und die Bedeutung einer Marke für Kaufentscheidungen. Für Coca-Cola könnte das Plus von zwei Prozent auf 79,2 Milliarden Dollar auch den Verlust des dritten Platzes nach sich ziehen. Dem Getränkehersteller ist IBM dicht auf den Fersen. Sollte sich deren Entwicklung in den nächsten Monaten annähernd fortsetzen, könnten Coke aus den Top 3 rutschen.

Unter den zehn wertvollsten Marken ist die Technologiewelt am stärksten vertreten, was wieder einmal zeigt, wo derzeit das meiste Geld zu verdienen ist. Microsoft liegt auf dem fünften Rang, Samsung machte 20 Prozent gut und rutschte bis auf Platz acht vor, nur knapp vor dem Chiphersteller Intel. Dazwischen findet man noch den Industrie-Riese General Electric auf Rang sechs, McDonald’s auf Platz sieben sowie die Automarke Toyota auf Rang zehn.

Foto: Apple.de

CoolerMaster C-IF5C-ALSL-KK Aluminium Bumper iPhone5, Schwarz

Price: EUR 13,08

3.0 von 5 Sternen (3 customer reviews)

6 used & new available from EUR 13,08

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.