Apple arbeitet an Internet-Radio

Laut einer aktuellen Apple News arbeitet der US-Konzern Apple an einem Internet-Radio, um die Rolle im Musikgeschäft gegen neue Rivalen zu verteidigen. Dabei gehe es um einen Dienst, bei dem kostenlos ein Programm abgespielt wird, das an den Musikgeschmack des Nutzers angepasst wird.

Das berichtet Die Welt unter Berufung auf das Wall Street Journal. Die Zeitung berichtet dies am Donnerstag und bezieht sich auf informierte Personen. Allerdings soll Apple erst vor kurzem Gespräche mit der Musikindustrie aufgenommen haben. Daher könnte es noch Monate dauern, bis ein solches Angebot startet. Apple experimentiert schon seit Monaten in mit kostenlosen Streaming-Angeboten herum. Nutzer sollen damit mehr neue Musik kennenlernen.

Apple iTunes-Plattform macht den US-Konzern zum weltgrößten Musik-Verkäufer. Allerdings ist das Streaming immer mehr auf dem Vormarsch. Musik wird hier nicht mehr heruntergeladen, sondern direkt aus dem Internet abgespielt.

iprotect ORIGINAL Premium Hardcase für Apple Iphone 4 / 4S / 4 S türkis / grün-blau

Price:

3.9 von 5 Sternen (386 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.