Apple-Aktie: 700 US-Dollar-Marke geknackt und kein Ende in Sicht

Apple News Logo YourAppleNews.deAm vergangenen Mittwoch stellte das iPhone 5 vor. Die Medienlandschaft war nicht zu 100 Prozent vom neuen Flaggschiff überzeugt, ihnen ging das Handy in Sachen Style und Technik nicht weit genug. Doch den Kunden scheint es zu gefallen, denn in den ersten 24 Stunden wurde das iPhone 5 mehr als zwei Millionen Mal vorbestellt.

Das hat natürlich auch folgen für Apples Aktie, der Kurs hat nachbörslich erstmalig die magische Marke von 700 US-Dollar überschritten. Gestern Nachmittag deutscher Zeit lag ihr Wert bei 701,90 Dollar. Somit ist Apple weiterhin das wertvollste Unternehmen der Welt. Man konnte den Vorsprung gegenüber dem Mineralölkonzern Exxon Mobil sogar weiter ausbauen. Derzeit ist ein Ende des Höhenflugs nicht in Sicht, denn am kommenden Freitag findet der Marktstart in den ersten Kernmärkten statt. Eine Woche später kommt das iPhone 5 in weiteren Ländern auf den Markt.

Zudem soll im Oktober die Vorstellung des iPad mini und die Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen anstehen, beides könnte den Kurs des Papiers noch einmal nach oben schnellen lassen.

mumbi Tasche für iPhone 4 4S Silikon Hülle Schutzhülle

Price: EUR 4,99

4.3 von 5 Sternen (2001 customer reviews)

2 used & new available from EUR 4,99

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.