Angriff auf AirPlay: Google plant Streaming-Alternative

AirPlay. Live vom iPhone, iPad und iPod touch auf den Fernseher.

Apples Streaming-Service ist bei den Usern äußerst beliebt. In der Regel wird es vor allem beim Spielen von Apps oder zum Schauen von Fotos auf einem HD-Fernseher genutzt. Einer aktuellen News zufolge plant der  Internetkonzern nun einen vergleichbaren Dienst. versuche, auch andere Hersteller mit ins Boot zu holen, wie GigaOM berichtet.

Der Apple News zufolge soll bei Googles Antwort auf AirPlay vor allem das Videoportal YouTube eine zentrale Rolle einnehmen. Nutzer mit dem Android-Betriebssystem auf dem Device sollen dann ein Video auf dem Smartphone an einen HD-TV-Gerät spiegeln können – und das alles kabellos. Lediglich ein Touch-Klick sei notwendig.

Timbo Drayson, er ist der Produktmanager von Google, erklärte gegenüber GigaOM, dass man mit diesem Schritt die gesamte Branche nach vorn bringen möchte. Bei Googles Dienst soll es sich um einen freien und offenen Standard handeln, der es auch anderen Unternehmen ermöglichen könnte, auf den Streaming-Service zugreifen zu können.

Foto: Apple.de

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.