Analysten: Android verdoppelt Verkäufe – iOS konstant

apple-ios6-yourapplenews.deEs ist mal wieder soweit, die Marktanalysten von Gartner haben sich den Verkaufszahlen der Smartphone-Industrie gewidmet und die aktuelle Marktverteilung veröffentlicht. Die Analysten kommen zu dem Schluss, dass sich der Markt im dritten Quartal 2012 um 47 Prozent vergrößerte. Insgesamt mehr als 427 Millionen Geräte wurden verkauft.

Zudem äußerte sich Gartner auch zur Verteilung. Derzeit scheint sich das -Betriebssystem wie von selbst zu verteilen, denn im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte man die Absatzzahlen. Vor allem Samsung mit einem Marktanteil von 22,9 Prozent sorgte für den Aufschwung. Dahinter folgt Nokia mit 19,2 Prozent. Auch Apple konnte zulegen, hat nun einen Marktanteil von 5,5 Prozent im gesamten Handy-Segment.

Bei den Betriebssystemen konnte Android im dritten Quartal von 52,5 Prozent einen Sprung auf 72,4 Prozent machen. Dahinter folgt mit 13,9 Prozentpunkten. Auf Platz drei landete RIM mit 5,3 Prozent.

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.