Analyst sicher: Apples Aktie wird weiter einbrechen

Apple News Logo YourAppleNews.deSeit dem Marktstart des iPhone 5 hat das Wertpapier des US-Konzerns um mehr als 20 Prozent nachgegeben. Ein Kursverlust ist immer noch zu vermerken. Gestern stand die Aktie bei 548 US-Dollar und verlor erneut vier Prozent.

Analyst Jeffrey Gundlach von der Investmentbank Doubleline Capital gab nun ein Statement gegenüber den Kollegen von CNBC ab, von dem CNet berichtet. Der Apple News zufolge sagte der Analyst, Apples Anteile seien im Besitz von äußerst vielen Brancheninsidern. Er habe seinen Besitz der Papiere deutlich verringert. Auch er begründet diesen Schritt mit den fehlenden Innovation seitens Apple.

Als bestes Beispiel führte er das iPad mini an. In diesem Zusammenhang meint der Analyst, dass Apple nicht mehr innovativ sei, da man sich Gedanken über die Veränderung der Größe der eigenen iGeräte macht. Gundlach steht aber mit seiner Haltung derzeit recht exklusiv da.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie für iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

3.7 von 5 Sternen (1437 customer reviews)

3 used & new available from EUR 5,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.